Unsere Hunde

Delphina vom Nebelwald 

Angefangen hat alles mit unserer Delphina. Fina kam 2001 zu uns. Sie war ein toller Hund und meine ständige Begleiterin. 2003 hatte sie ihren Wurf bei den Nebelwäldern und Emma wurde schon als Welpe ihr bester Kumpel.
Delphina ging leider viel zu früh, am 17.05.2010. Unsere Isy ist ihre Urenkelin.

Isabeau vom Nebelwald

03.09.2010 - 07.07.2021

Isy war gerade eine Stunde alt, als ich auch schon an der Wurfkiste stand. Ich fragte, ob der kleine dunkle Welpe ein Mädchen sei und von da an war alles klar.

Da Familie Künsler bei uns in der Nähe wohnt, war ich natürlich fast jeden Tag da. So kannte sie uns schon gut, als wir sie mit 10 Wochen nach Hause holten.

Isy ist HD und ED frei.

Die Untersuchungsbefunde auf Degenerative Myelopathie und Muskeldystrophie sind negativ.
Isy hat uns 2 Würfe geschenkt. Wir vermissen sie so sehr.

Nice vom Nebelwald

Am 12.06.2017 ist Nice zu uns gekommen. Sie wurde am 09.04.2017 geboren. Wir freuen uns riesig darüber, dass sie bei uns ist!
Nice Eltern sind Janosch vom Keltenhügel und Lisbeth (Liz) vom Nebelwald.
 
Nice ist die absolute Wasserratte. Sie liebt die Wasserarbeit in Holland und kann an keinem See vorbeigehen, ohne eine Runde zu schwimmen. Mantrailing ist ihr zweites Hobby geworden, auch beim Trailen ist sie mit vollem Einsatz dabei.

Das Jahr 2019 ist erfolgreich verlaufen. Nice hat die Verhaltensüberprüfung bestanden und ihre Zuchtzulassung bekommen.
Sie ist HD und ED frei.
Da beide Elterntiere keine Träger sind, ist sie frei von Degenerativer Myelopathie und Muskeldystrophie.